#1

Fragen und Antworten zur Benutzung unserer Webseite

in Wichtig für alle Forenbenutzer 06.01.2010 19:49
von Frechdachs | 19 Beiträge

Frage: Wie kann ich hier Radio hören?
Frage: Musik hier im Forum hören?
Frage: Wie höre ich über Telefon das Geiseltal-Radio?




Frage: Wie kann ich hier Radio hören?

Auf unserer Homepage findet ihr die folgende Streambox oben auf der rechten Seite:

und

Dort findet Ihr folgende Funktionen:
Geiseltal-Radio.de >>>> Der Link zur Radio-Webseite
Stream ist online (analog Das Bild des Moderators) >>>> Welcher Moderator gerade sendet
Das Laufband mit Text >>>> Welcher Titel gerade gespielt wird

Darunter dann die fünf Playersymbole

Diese Playersymbole sind zum hören unseres aktuellen Radioprogrammes und für den jeweiligen Player eures Betriebssystems.
>>>> klick startet den WINAMP-Player
>>>> klick startet den WINDOWS MEDIA-Player
>>>> klick startet den REAL-Player
>>>> klick startet den POPUP-MEDIA-Player
(Hierfür müsst ihr das Popup Fenster zulassen, der Player startet automatisch und kann beim surfen durch das Internet weiter im Hintergrund laufen)
>>>> klick startet den POPUP-FLASH-Player
(Hierfür müsst ihr das Popup Fenster zulassen, der Player startet automatisch und kann beim surfen durch das Internet weiter im Hintergrund laufen)

Unter diesen Playersymbolen steht WUNSCHBOX >>>> Hier ist der Link zu unserer Wunschbox.
Es öffnet sich ein Popup-Fenster mit einem Formular, ihr könnt hier euere Musikwünsche und Grüße eintragen und der Moderator bekommt diese sofort auf seinem PC zu lesen.







Frage: Musik hier im Forum hören?

Hier im Forum funktioniert das genau wie bei den oben beschriebenen Streamboxen.
Diese Streambox für das Forum findet ihr oben unter dem Logo vom Geiseltal-Radio


Auch wenn diese Streambox im Querformat ist, enthällt sie trotzdem alle oben beschriebenen Funktionen der anderen Boxen.

Und wer eine eigene Webseite hat und unser Radio einbinden möchte kann diese Boxen und diverse andere Player gern mitnehmen.
Den CODE dazu findet ihr auf der Radio-Webseite im Download Bereich









Frage: Wie höre ich über Telefon das Geiseltal-Radio?

Unser Radio hat auch einen Telefonstream.
Das ist ein Telefonnummer aus dem deutschen Festnetz. Ihr erreicht sie unter:

0345 483 410 154

Wer eine Festnetzflatrate hat, kann uns hier kostenlos hören sowohl über Festnetzanschluss als auch über Mobilfunknetz.
Alle anderen bezahlen die gebühren für ein Ortsgespräch.
Einfach Nummer wählen und unser Tagesprogramm genießen.

Und wer Grüße übermitteln möchte oder einen Musikwunsch hat, kann uns diese auch selbst auf die Wunschbox sprechen.
Der Moderator kann dann eure persönlichen Nachrichten im Programm LIVE abspielen.
Die Wunschbox erreicht ihr unter:

0345 483 410 153

Das ist ein Service von:
Innovationen am Telefon


Wir wünschen euch Gute Unterhaltung und viel Spass


zuletzt bearbeitet 30.07.2010 00:57 | nach oben springen



Counter

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 337 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen