#1

Livesendung im Seniorenheim an der Geisel in Mücheln

in Geiseltal - Echo 21.09.2010 21:31
von Frechdachs | 19 Beiträge

Artikel für das Geiseltal-Echo im Oktober 2010
(© Bilder und Text A. Förtsch und Geiseltal-Radio.de)

Radio für jung und alt



Das Radio machen heutzutage von fast jeder Stelle aus und weltweit hörbar ist bewies wieder einmal das Geiseltal-Radio. Am 09. September 2010 besuchte man zur Kaffeezeit die Bewohner des Seniorenzentrums „An der Geisel“ Mücheln und sendete live über das Internet aus dem Seniorenzentrum. Etwas Technik musste vorher schon aufgebaut werden, aber mit einem Internetanschluss, Laptop, Mikrofon und Lautsprechern konnte es schon losgehen. Moderatorin Juana bekam Unterstützung von den Kindern der Kneipp- und Naturkita Gänseblümchen, die sogar ein Ständchen sangen. Mit Begeisterung mischten die Kleinen in der Sendung mit und begeisterten so auch die Senioren. Moderatorin Juana hatte schnell lauter kleine Gastmoderatoren, aber auch die Senioren hielt es nun nicht mehr auf den Platz und so wurde eifrig mit gesendet. Ob nun Grüße in die weite Welt oder Musikwünsche nun war man Feuer und Flamme. Alle sind sich einig, dieser Nachmittag wird bestimmt wiederholt. Wollen Sie selber mal rein hören? Unter www.geiseltal-radio.de finden auch Sie bestimmt ihr Lieblingslied.

Mehr Bilder findet ihr hier...


zuletzt bearbeitet 08.10.2010 12:44 | nach oben springen



Counter

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VerenaMuerres
Forum Statistiken
Das Forum hat 116 Themen und 337 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen